skills

Wir entwickeln Internetanwendungen und Module auf Basis von offenen Standards und Open-Source-Technologien. Typisch ist eine Linux-Apache-Mysql-PHP (LAMP)-Kombination. Flash und Ajax sind typischerweise Bestandteile unserer Anwendungen.

Unser Spektrum reicht von der Programmierung einzelner Module oder Backends bis zur Erstellung und Hosting.

Unsere sechste Serverversion beinhaltet derzeit Ubuntu Linux 8.04 LTS, MySQL 5.0, PHP 5.1, Postfix mit Postgrey und Cyrus IMAP sowie die Groupware Kolab 2.2 inklusive des Verzeichnisdienstes OpenLDAP, des Spamschutzes Spamassassin und des serverbasierten e-Mail Virenfilters ClamAV und der Mailinglisten-Software Mailman. Wir betreiben einen Subversion-Versionierungsserver, einen Jabber-Server für Sofortnachrichten und eine Trac-Installation zum Erfassen von Wiki-Inhalten und Aufgaben. Selbstverständlich wird unser System täglich mindestens inkrementell gesichert.

Bei Bedarf übernehmen Grafiker Design und Layouts der Screens oder Techniker kümmern sich um das Hosting auf einem unserer Server. Die Mehrzahl von uns sind jedoch Entwickler und Datenbankspezialisten.

Wir sind weder eine öffentliche Projektbörse noch ein Vermittler für uns unbekannte Freiberufler. Das bedeutet, dass wir nur Leute einsetzen, mit denen wir schon Projekte verwirklicht haben.

useGroup Logo