Skip to content

Formell bereits 1998 gegründet fiel der richtige Startschuss 2004. Seit dem hat sich viel geändert.

Jochen Stärk

Programmierung

Jochen Stärk ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker ( BA), hat usegroup 1998 gegründet und betreibt sein Gewerbe seit 2004 in Vollzeit. Er ist Backendentwickler, kümmert sich also primär um Funktionalität („Die Fehlermeldung die Sie nicht bekommen, und die Wartezeit die Sie nicht warten müssen“) und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in PHP-Projekten.
Privat betreibt er zusätzlich seit 2005 bzw. 2014 zwei Open-Source Java-Projekte zum Thema e-Rechnung. In dem Zusammenhang nennt er sich gern “Mustangproject.org Chief ZUGFeRD Amateur”.

Jochen
Mert

Mert Akemlek

Mert ist Wirtschaftsinformatiker und seit 2018 mit an Bord. Er koordiniert und kümmert sich um alles, was nicht programmiert oder designed werden muss. Unter anderem hat er einen Blick auf die Zahlen und Statistiken, Finanzen, Personal und Steuern und macht zur Not zusätzlich zum Performance- auch Content Marketing.

Asim Khan

Asim ist ebenfalls PHP- und Java-Programmierer und seit 2018 bei Usegroup. Asim spricht zwar noch nicht so gut deutsch, kann sich aber in englisch und WordPress fließend ausdrücken und gehört zu der seltenen Art von Backend-Programmierern die auch im Frontend keine ganz so schlechte Figur machen. Umgesetzt hat er beispielsweise den Relaunch einer Frankfurter Agentur. Außerdem setzt er mittlerweile routiniert Server auf und hat für usegroup seine erste App geschrieben und eine Elektron-Anwendung übernommen und mit Vue.js weitergeführt.

Asim
No post found